Unsere Informations- und Buchungszentrale:
Mo - Fr von 9 – 19 Uhr

0170 381 66 67

Heidbrink Segeln + Motor
Yachtschulen in Köln und Bonn
– seit 1974

Über uns

Gerd Heidbrink Segellehrer seit 1974

Gerd Heidbrink

1974 hat mich die Begeisterung gepackt und ich fing an Kurse für Segler und Motorbootfahrer zu halten. Und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Ich unterrrichte für alle Sportbootführerscheine, Sportküstenschifferschein, Sportseeschifferschein und Sporthochseeschifferschein. Die Funkerei ist mein ganz besonderes Lieblingskind und gerade stelle ich die Neuauflage meines Lehrbuchs “Funkverkehr an Bord von Yachten” fertig.

Natürlich gehe ich ziemlich oft Segeln. Früher habe ich viel Jolle in Holland gesegelt. Jetzt segle ich Yachten, 2018 war ich 10 Wochen auf See unterwegs, Auf Mallorca, Elba, in Kroatien, nach London, im Ärmelkanal,der  Bretagne und an der Cote d’Azur. 2019 ist der erste Törn ein Sylvestertörn auf Mallorca. Keine einzige Schule in der Region Köln/Bonn kann ein solche Erfahrung und Praxis nachweisen.

Über viele Jahre war ich auch Prüfer für den Deutschen Segler-Verband für alle Scheine bis zum Sporthochseeschiffer.

Ich werde immer gefragt, wie lange ich das eigentlich noch machen will? Ich mache weiter, denn “Couch potato und Fernsehen” liegt mir überhaupt nicht. Und schon gar nicht “Halma” im Altersheim.

Ihr könnt mich immer ansprechen. Mein Telefon ist immer im Dienst und die E-mail sowieso. Stellt eure Fragen und ich antworte.

 

Herzlichst

 

Gerd

 

 

P.S. Meine Bücher findet ihr hier

Heidbrink Segeln