Über uns

Gerd Heidbrink am Ruder

Beginn

Wir haben unseren ersten Segelkurs im September 1974 in Köln gehalten. Seitdem bilden wir in einer eigenen Schule alle Wassersportler in Theorie und Praxis aus. Unsere modern eingerichteten Schulungsräume sind in Köln und in Bonn.

Praxis

Wir haben eine eigene Motoryacht in Köln im Rheinauhafen. Sie ist ausreichend motorisiert, sehr wendig und ideal für Ausbildungszwecke geeignet. Wir fahren immer, das ganze Jahr, auch im Winter.
Für unsere Segeltörns chartern wir moderne Yachten. „Seelenverkäufer“ gibt es bei uns nicht. Sie sind mit aller heutigen Elektronik ausgerüstet und haben natürlich Funk an Bord, das wichtigste Sicherheitsmittel auf See.

Reviere

Unsere Ausbildungs- und Urlaubstörns, auch für Anfänger, finden im Mittelmeer, der Ostsee, der Nordsee und auch schon mal in der Karibik statt. Nach Möglichkeit schließen sie mit einer Praxisprüfung ab.

Unterricht

Vielleicht sind wir ja ein bisschen altmodisch, aber wir machen richtigen Unterricht. Wir erklären alles und üben mit euch. Nicht nur die Navigation, sondern auch die Gesetzeskunde. „Crashkurse“ in denen nur Fragen vorgelesen werden, gibt es bei uns nicht.

Autor

Ich schreibe auch Bücher, ein Buch zum Seefunk, ein Buch zur Navigation für den SKS gibt es schon lange und werden in großer Auflage verkauft. Mein drittes Buch, das sich mit Segel- und Motormanövern für die kleine Crew befasst, ist vor einigen Monaten erschienen.


"Ich freue mich auf euch!"
"Ich freue mich auf euch!"